Helferfest der SV Funktionäre führte zur Lehner Brauerei

Zum schon traditionellen Helferfest lädt die Vorstandschaft des SV Bisingen jährlich alle Mitglieder ein, welche sich in irgendeiner Weise wohlwollend für den Schützenverein einbringen.

Dieses Mal –so beschloss dies der Ausschuss- sollte es ein Besuch bei der Brauerei Lehner werden. So traf sich am vergangenen Freitagnachmittag die rund 25-köpfige Schar auf dem Marktplatz, von wo aus sie mit dem Omnibus nach Rosenfeld starteten. Am Ziel angekommen wurden die Schützinnen und Schützen gastfreundlich empfangen. Bei der sich anschließenden Brauereiführung unter Jochen Frey erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes rund um die Brauereigeschichte und ums Bier brauen, Lagerung und Vertrieb. Nach dem Nach dem anfänglichen Rundgang durchs Sudhaus, Lagerkeller, Filteranlage, Flaschenabfüllung durfte eine erste Bierprobe im Getränkelager nicht fehlen. Im rustikal eingerichteten Gewölbekeller gabs nach der Führung durch den Weinkeller durch Heinz Holwegler reichliche Informationen zum zweiten Standbein, dem Weinanbau. Das Unternehmen unterhält eigene Weinberge in Mettenheim/Rheinhessen. Die Schützenmitglieder genossen die köstliche Weinprobe. Ebenso aber auch bei stimmungsvoller Atmosphäre die servierten Bauernbratwürste mit Kartoffelsalat. Mit unvergesslichen Erinnerungen und einem Mitbringsel (Sixpack) im Gepäck kehrten sie alsbald nach Bisingen zurück