Erfolgreiche Schützen

Bisinger Schützen belegten in der Einzelwertung den 1. Platz, während sich die Mannschaft aus der Zollergemeinde einen guten Mittelplatz sicherte.

„Es waren fürwahr spannende Wettkampftage bei den Rundwettkämpfen der Kreisliga A im Schützenkreis Zollern-Alb, einerseits für die teilnehmenden Schützinnen und Schützen, andererseits für die auszurichteten Vereine“, weiß Jugendleiter Achim Bartz zu berichten. Er und Dennis Gfrörer (1. Schützenmeister) zeigen sich für das kontinuierliche Training der gemeldeten Schützen verantwortlich. Woche für Woche werde trainiert, um letztlich die Schießergebnisse zu halten und hier und da auch zu verbessern. Durchdachte Trainingsarbeit sei heutzutage im Schützenverein Bisingen das größte Anliegen im Hinblick auf Fortbestehen und Vereinsimage. „Das Erreichte, nämlich das gesteckte Ziel innerhalb der Luftgewehrrunde zu erreichen –mit dem Luftgewehr müssen 40 Schuss auf 10 Meter Entfernung stehend abgefeuert werden- ist eine beachtliche Leistung“, so Trainer Achim Bartz. Bei weitem gehöre nicht nur Glück dazu, sondern vielmehr das erforderliche know how, starke Nerven, hartes Training und ein Adlerauge für die Treffsicherheit. 20 Mannschaften aus dem Zollernalbkreis mit rund 150 Schützen/innen sind gestartet und haben sich im Schiesswettkampf gemessen. So schaffte Alina Bartz mit 2329 Ringen (382, 391, 392, 386, 394, 384) das supertolle Ergebnis, nämlich den 1.Platz in der Einzelwertung. Die Mannschaft mit den weiteren Schützen nämlich Joachim Binder, Thomas Rager, Simon Fecker, Julian Beuter, Vanessa Kovacek und Florian Winkler holten sich nach Saisonabschluss beachtliche 8566 Ringe; damit war ein guter Mittelplatz in der Gesamtwertung gesichert. In der Disziplin Sportpistole 2016/2017 Kreisliga A vom Schützenkreis Zollern-Alb, wo 20 Mannschaften sich beteiligen, schaffte die Mannschaft SV Bisingen 1 mit Jochen Straubinger, Jörg Weller, Andreas Liener, Herbert Mayer und Andreas Schmidt mit insgesamt 4820 Ringen den 1. Platz auf der Rangliste. Dagegen erreichte der SV Bisingen 2 mit den Schützen Alwin Rager, Dennis Gfrörer, Jens Jülke, Albert Dehner und Rüdiger Schlotterbeck und 4551 Ringen einen beachtlichen Mittelplatz.