Bei der Sanierung ziehen alle an einem Strang

Bei der Neugestaltung des Schützenhauses gibt es allerhand zu erledigen. Die Bisinger arbeiten dabei Hand in Hand.

Bisinger Schützenverein bringt sich ein im sportlichen Bereich und dem geselligen Geschehen im Ort

Schützenverein Bisingen stellt erste Weichen für das in 2017 anstehende 90-jähigre Vereinsjubiläum. So wurde nun in den letzten Wochen investiert in Dachsanierung, Wärmedämmung und Erweiterung der elektronischen Schiessanlage. Zusätzliche Lagerräumlichkeiten wurden geschaffen. Die Zimmererarbeiten erfolgten durch die hiesige Zimmerei Johannes Kempf, während sich die Fa. Gerd Mayer um die Flaschnerarbeiten kümmerte. Dazu kamen Maler-und Elektroarbeiten. Runde 400 Arbeitsstunden konnten von engagierten und idealgesinnten Mitgliedern in Eigenleistung vollbracht werden. Immerhin zählt der SV Bisingen 270 Mitglieder, von denen der Großteil sich dem aktiven Schießsport verschrieben hat. Damit trägt der SV seit vielen Jahrzehnten einen nicht unwesentlichen Teil zum Allgemeinwohlbei und bereichert mitunter das kulturelle Leben in der Zollergemeinde. Parallel zu den vereinseigenen Wettkämpfen finden so in regelmäßigen Abständen etwaige Angebote für die Öffentlichkeit statt, wie beispielsweise der wöchentliche beliebte Rentnerstammtisch oder aber das jährliche Jedermannturnier, welches in der Bevölkerung begehrt ist. Zudem ist das Schützenhaus jedes Wochenende zur Einkehr geöffnet. Nicht unerwähnt soll die erfolgreiche Jugendarbeit sein. Die jetzt getätigte Investition im Bereich des Ausbaues der elektronischen Schießanlage komme neben den Aktiven hauptsächlich den Jungschützen zugute, welche zum Teil auf internationaler Ebene schießen, so der Vorsitzende Michael Frank. In den letzten Jahren und Jahrzehnten fanden stete Erweiterungen und Modernisierungen statt, um den Anforderungen des Schießsports gerecht zu werden. Der SV hofft bei den Investitionskosten in Höhe von ca. € 70.000,-- auf die unterstützende Spendenbereitschaft aus Gemeindeverwaltung, Einwohnerschaft, der Geschäftswelt und Unternehmen, sowie den eigenen Mitgliedern. Jeder Euro sei jederzeit willkommen und wirke sich positiv in der Vereinskasse aus. Zum 90-jährigen Jubiläum des SV Bisingen im kommenden Jahr solle sich die gesamte Anlage in einem vorbildlichen Zustand befinden.