Lehrgang für Jungschützen

Einige unserer Jungschützen nahmen am vergangenen Samstag, den 30.04.2016 an einem Lehrgang des Schützenkreis Zollern-Alb teil. Dieser fand auf der Schießanlage des Schützenvereins Rangendingen ein statt.

Der Lehrgang wurde von Robert Löffler und unserem Jugendtrainer Achim Bartz abgehalten. Organisatorische Leitung hatte Stefan Birkle. Es waren Anfänger, die erst ein bis zweimal ein Sportgerät in der Hand hielten, sowie Fortgeschrittene herzlich Willkommen. Weitere Unterstützung wurde von unserem 2. Trainer Dennis Gfrörer geboten, der sich selbst das eine oder andere Wissen noch aneignete oder preisgab.

Während des Lehrgangs konnten die Schützen Übungseinheiten in den Disziplinen Luftgewehr oder auch Luftgewehr-Dreistellungskampf durchführen. Fragen und Anregungen wurden gemeinsam mit den Schützen besprochen Während dieser Trainingseinheiten standen die Kursleiter den Schützen, sowie deren Betreuern mit Rat und Tat zur Seite.

Am Ende des Lehrgangs wurde mit den Schützen ein schießspiel durchgeführt um eine Wettkampfsituation zu simulieren.

Der krönende Abschluss wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgehalten, wo es noch manches zu besprechen und zu lachen gab.

Der nächste Termin wird unter anderem auf unserer Homepage sowie auf der Webseite des Kreises veröffentlicht!